• Bild 1

    Sportlicher Wettstreit der Kleingärtner beim Bowling-Cup

  • Bild 2

    Weiterbildung der Gartenfachberater

  • Bild 3

    Würdigung der Gartenfreundinnen zum Internationalen Frauentag

  • Bild 4

    Begehung einer KGA durch Mitglieder der Garten-Fachkommission

  • Bild 5

    Hochbeet auf der Ausstellungsfläche zur Messe „Haus-Garten-Freizeit“

2011Jahresauskl 1024Das ist der Leitspruch der Gartenfreundinnen und Gartenfreunde des Schönefelder Kleingärtnervereins (KGV) "Nordostvorstadt".

In diesem Sinne begingen die Vereinsmitglieder am 19. November den Ausklang des Gartenjahres 2011 auf der Festwiese. Man ließ es sich gut gehen bei Glühwein, Grog, Kinderpunsch und anderen hochprzentigen und alkoholfreien Getränken. Jeder konnte sich auch an Bratwurst, Bockwurst und Soljanka laben.

Foto: Verein

Für die musikalische Umrahmung legte unser  "Sparten-DJ" die Scheiben auf und das Tanzbein wurde kräftig geschwungen. Den Tanz eröffnete eine 95-jährige "Junggebliebene" mit ihrer Tochter, die ebenfalls Vereinsmitglied ist. Um den Kalorien zu begegnen, wurde beim Galgenkegeln regelrecht "geschuftet".

Es war ein wunderschöner Tag, das Wetter spielte mit und es regnete nicht, wie wir es von den vergangenen beiden Sommerfesten gewöhnt waren.

Wolfgang Enke - KGV "Nordostvorstadt"