20190722 Probstheida 165203Unser Gartenfreund Andre Fersterra hat aus eigener Initiative heraus eine optisch sehr ansprechende und funktionell gelungene Unterkunft für unzählige Arten von Insekten gebaut. Auf einer Fläche von 2,00 m x 2,20 m hat er die verschiedensten Behausungen geschaffen.

Zusätzlich hat er noch das Dach begrünt und einen Wasserlauf über Solarenergie integriert. Ein Schmuckstück und Anziehungspunkt für die Kleingärtner und besonders die Besucher aller Altersgruppen in unserer Kleingartenanlage.

Foto - Hans-Jürgen Jentzsch: Das neue Schmuckstück

20190722 Probstheida 165317Außerdem hat er allen Wildparkern auf "zweckentfremdeten Flächen" Einhalt geboten, indem er eine Sitzbank, Blumenschmuck in aufgestellten Baumstammsegmenten sowie in liegenden, leicht ausgehölten Baumstämmen gestaltet hat. Jetzt müssen sich die Müßiggänger einen anderen Abstellplatz für ihren PKW suchen.

Danke auch dafür. Ihm muss mal ein besonderes Lob ausgesprochen werden, weil er immer, auch freiwillig, bereit ist, dem Kleingärtnerverein zu helfen ohne gleich seinen Stundenzettel für Pflichtstunden zu füllen.

Foto - Hans-Jürgen Jentzsch: Aus einem illegalen Parkplatz wurde ein kleines Biotop

Hans-Jürgen Jentzsch - KGV "Probstheida" e.V.