9.B C 211656 Die ersten 3 MSZu einer festen Größe hat sich mittlerweile der Bowling-Cup der Leipziger Kleingärtner gemausert. Wiederum waren alle Bahnen ausgebucht. Leider - ein Novum beim Cup - konnte ein Team nicht am sportlichen Wettstreit teilnehmen, weil zwei Bahnen ihren Dienst versagten. Das Organisationsteam bittet an dieser Stelle in aller Form um Entschuldigung für diesen nicht eingeplanten technischen Lapsus.

Mit der Bahn 1 hatte das Team "Dr. Güntz" einen vollen Glücksgriff getan. Denn auf dieser Bahn verteidigten sie ihren Titel aus dem Vorjahr mit 29 Pins mehr als 2018 (2.467 Pins - 2019).

Foto - Michael Schlachter: Das Siegermannschaft flankiert vom Silberteam (re.) und dem Bronze-Quartett (li.)

9.B C 8839 RMGleich ab der ersten Runde ließen die vier Bowler von "Dr. Güntz" keinen Zweifel aufkommen, wer der "Herr im Hause" ist. Als einziges Team knackten sie die 1.000er Marke (1.012) und verschafften sich damit einen 50-Punkte-Vorsprung vor dem Team der "Seilbahn". Dahinter lagen zwischen dem 2. und dem 17. gerade einmal 61 Zähler!

Es ging also spannend in die nächste Runde. Auch hier dominierte das Dr. Güntz-Kleeblatt mit 103 Pins vor dem Zweiten und baute seinen Vorsprung aus. Das gut gestartete "Messeteam" (8. in Runde 1) erlebte einen totalen Einbruch im Mittelabschnitt.

Foto - Robby Müller: Konzentriert geht es an den Bahnen zur Sache

9.B C 8841 RMIn der Schlußrunde gaben die "Sachsenländer" noch einmal richtig Gas und holten in der 3. Runde die meisten Pins. Jedoch konnten sie als Gesamt-6. die vor ihnen liegenden Mannschaften nicht mehr in Bedrängnis bringen, da auch diese konstant spielten.

Mit knapp 200 Pins Vorsprung jubelten die "Dr. Güntzer" über ihre Titelverteidigung und nahmen den Wanderpokal wieder mit nach Stötteritz. Höchst eng ging es dahinter zu. Zwischen den Plätzen 2 und 6 lagen gerade einmal 41 Punkte Differenz.

Foto - Robby Müller: Blick in die Wettkampfstätte

Ergebnisse 20190411Die 3 Erstplatzierten beim "9. Bowling-Cup" 2019  (28 Teilnehmer)

1. "Dr. Güntz"                                   2.467 Pins - KGV "Dr. Güntz"

2. "Theklaer Höhe 1"                       2.270 Pins - KGV "Theklaer Höhe"