Logo Oekoloewe Leipzig.svgÖkolöwen bieten Standplätze bei 10. Saatgut-Tauschbörse

Die Ökolöwen richten am Samstag, 16. März 2019, 13.00 Uhr - 17.00 Uhr zum 10. Mal diese Börse im Haus der Demokratie in der Bernhard-Göring-Str. 152 - 04275 Leipzig-Connewitz aus.

Gesucht werden noch engagierte Hobby-Gärtnerinnen und -Gärtner oder Garteninitiativen, die selbstgewonnenes, samenfestes Saatgut an einem kostenlosen Stand zum Tausch anbieten.

Die Ökolöwen bitten bis 28. Februar 2019 um eine Anmeldung per Telefon unter 0341 / 30 65 114 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Logo: Umweltbund Leipzig e.V. - Ökolöwe

Die Platzkapazitäten sind begrenzt.

Auf der Saatgut-Tauschbörse tauschen Hobby-GärtnerInnen und Profis ihr ökologisches, samenfestes Saatgut auf nicht-kommerzieller Basis. Auch Interessierte ohne eigenes Tauschgut sind herzlich eingeladen vorbeizukommen.

"Wir möchten mit der Tauschbörse zur eignenen Vermehrung von Saatgut anregen. Egal ob Tomate oder Glockenblume, ob Rosenmalve oder Dill. Mit dem Anbau insbesondere alter, vermehrungsfähiger und regional angepasster Sorten kann jeder einen Beitrag zum Erhalt der Sortenvielfalt leisten", sagt Antje Osterland, Stadtgarten-Gärtnerin der Ökolöwen.

Pressemitteilung - Ökolöwe - 29. Januar 2019