2011 Logo DKGM2019 DKGM VeranstaltungenDas Team des DKGM lädt auch im Jahr 2019 zu zahlreichen Veranstaltungen und zum Besuch der Ausstellungsräume des DKGM in der denkmalgeschützten Kleingartenanlage "Dr. Schreber", Aachener Straße 7 * 04109 Leipzig in der Nähe des Waldplatzes ein.

Sehr gefragt war in den letzten Jahren der "Tag des offenen Denkmals" sowie die Bestimmung von Apfelsorten. Auch dieses Mal in Kombination mit einer Apfelsaftpresse.

Kleingärtnerverein "Dr. Schreber" - Aachener Str. 7 - Termine der Veranstaltungen und allgemeine Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte dem nebenstehenden Plan sowie der nachfolgend genannten Homepage des DKGM.

Abb.: Veranstaltungen 2019 (l.) / Logo DKGM  -  www.kleingarten-museum.de

Logo Grueneliga4. Forum der Bildungsreihe "Giftfreie Gärten" zum Thema "Pflanzen natürlich schützen" in Kooperation zwischen dem Deutschen Kleingärtnermuseums (DKGM) Leipzig und der GRÜNEN LIGA Berlin e.V. als Veranstalter in der Anlage des Kleingärtnervereins (KGV) "Dr. Schreber" e.V.

Termin: Samstag, 6. Juli 2019 von 11.00 bis 16.00 Uhr.

Abb.: Logo GRÜNE LIGA Berlin e.V.

Was fehlt meinen Pflanzen? Wie kann ich sie gesund erhalten? Mit vorbeugendem Pflanzenschutz bleibt der Garten im Gleichgewicht: Vielfalt schafft Lebensräume für Nützlinge und aus Wildkräutern werden natürliche Pflanzenstärkungsmittel. Expertinnen sorgen für Wissenszuwachs und engagierte Gärtner zeigen, wie ihre naturnahen Gärten aussehen. Wir vernetzen uns und lassen Ideen sprießen.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung bis 4. Juli 2019 erbeten an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon: 030 / 44 33 91 0

Weitere Informationen zum Programm: www.giftfreiesgärtnern.de

Sarah Buron - Stadtbegrünung / Giftfreies Gärtnern - GRÜNE LIGA Berlin e.V.