• Bild 1

    Gartenlandschaft auf der Messe „Haus-Garten-Freizeit“

  • Bild 2

    Olaf Weidling beim theoretischen Baumschnitt-Seminar …

  • Bild 3

    … und beim praktischen Seminar in der KGA „Volksgesundung“

  • Bild 4

    Originelle Bepflanzung in der KGA „Johannistal 1832“

  • Bild 5

    Ausstellung zur Seidenraupenzucht in der KGA „Hoffnung-West 1926“

2013 Ostern Eeiersuche

In der Neu-Lindenauer Kleingartenanlage ist es langjährige Tradition, dass am Ostersonntag die Knirpse der Vereinsmitglieder ausschwärmen und auf die Suche nach den versteckten Süßigkeiten und Eiern gehen.

In diesem Jahr war die Suche aber erschwert durch Schnee und Eis. Für die Kinder, Enkel- und Urenkelkinder unserer Gartenfreunde aber kein Hindernis.

Fotos: Verein

 2013 Ostern Sonnenbad

Trotz, dass unsere beiden Osterhasen Günter Reißig und Wolf Schubert alles sorgfältig versteckt hatten, fand die kleine Rasselbande alle 37 Körbchen im Luft- und Sonnenbad. Und die Ostereiersuche im Schnee war ja so lustig.

Manfred Jähnichen – KGV „Naturheilverein Leipzig III"