• Bowling-Cup

    Große Entrümpelungsaktion in der KGA „An der Dammstraße“

  • Obstbaumschnitt

    Für Insekten und Vögel ein Ort der Idylle in der KGA „Frohe Stunde“

  • 12. Wanderung

    Eröffnung der 13. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

  • Nistkästen am Kindertag

    Der neue Spielplatz wird von den Kindern des KGV „Goldene Höhe“ eingeweiht

  • Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

    Der Vizepräsident des Landesverbandes Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

2013 Walpurgis 1898

Gartenfreunde und Vorstand des KGV "Waldfrieden" um Olaf Suhr und Viola Isaak konnten trotz eines ungelaunten Petrus über 400 Gäste in der Kleingartenanlage am Küchenholz zur Walpurgisnacht begrüßen.

Am Vorabend des 1. Mai 2013 gab es ab 17 Uhr ein buntes Programm als Auftakt ins neue Gartenjahr bei den Kleingärtnern in Kleinzschocher.

Die Kinder bastelten im Vereinshaus und nebenan konnten sich nicht nur die Kleinen schminken lassen (r.).

SLK-Fotos: Kleine "Nachwuchshexer"

2013 Walpurgis 1899

Auch von den Erwachsenen ließen sich einige ein neues "Outfit" für diesen Abend "verpassen".

Das Puppentheater mit Michael Frank aus Borna erfreute die jüngsten Besucher. Trotz der Regentropfen fiel der Lampionumzug mit dem Besuch im "Zauberwald" nicht ins Wasser.

Vom vielen Herumtollen waren die Kinder natürlich hungrig und am Grillkörbchen "grillten" sie unter den Augen der Erwachsenen an mitgebrachten Stöcken Marshmallows und Stockbrot (l.).

2013 Walpurgis 1901

Pünktlich um 20.30 Uhr entzündeten die Gartenfreunde den zuvor aufgeschichteten Holzstapel (r.). Anschließend bat Mr. DJ "Zum Tanz in den Mai".

Recht ausgelassen ging es in die Nacht und das Team der Vereinsgaststätte sorgte dafür, dass niemanden die "Energie" ausging. Ein gelungener Start ins Gartenjahr im KGV "Waldfrieden".