• Bild 1

    Gartenlandschaft auf der Messe „Haus-Garten-Freizeit“

  • Bild 2

    Olaf Weidling beim theoretischen Baumschnitt-Seminar …

  • Bild 3

    … und beim praktischen Seminar in der KGA „Volksgesundung“

  • Bild 4

    Originelle Bepflanzung in der KGA „Johannistal 1832“

  • Bild 5

    Ausstellung zur Seidenraupenzucht in der KGA „Hoffnung-West 1926“

2013 Ostern 3128Bei Sonnenschein und blauem Himmel, Glühwein, Würstchen und Punsch fanden sich zahlreiche Vereinsmitglieder und Gäste auf der Festwiese in unserer Anlage in Leutzsch ein (r.). Besonders gespannt waren unsere Knirpse, ob denn der Osterhase auch die Kleingartenanlage findet, aber er hatte. Und die vielen Überraschungen, die er zuvor versteckte, fanden unsere Kinder ohne eins zu übersehen.

Fotos: Uwe Gocht

2013 Ostern 3145Anschließend versammelten sich alle am aufgeschichteten Stapel zum Osterfeuer, das nach anfänglichem „Zaudern" dann endlich auch brannte (l.). Alle genossen die Wärme des Feuers und die heißen Getränke in gemütlicher Runde. Als krönender Abschluss des Abends wurde der Vereinsweihnachtsbaum von 2012 vom Vorsitzenden höchstpersönlich dem Feuer übergeben und die symbolisch mit besten Wünschen für ein gutes Gartenjahr verbunden.

Uwe Gocht - 1. Vorsitzender KGV „Schwylst"