• Bild 1

Gartenlandschaft auf der Messe „Haus-Garten-Freizeit“

• Bild 2

Olaf Weidling beim theoretischen Baumschnitt-Seminar …

• Bild 3

… und beim praktischen Seminar in der KGA „Volksgesundung“

• Bild 4

Originelle Bepflanzung in der KGA „Johannistal 1832“

• Bild 5

Ausstellung zur Seidenraupenzucht in der KGA „Hoffnung-West 1926“

20130217 023.JPGMitgliederversammlung mit Neuwahl im KGV "Gartenfreunde Lößnig-Dölitz 1899" und das Ende einer Ära. Nach 16 Jahren ehrenamtlicher Vorstandsarbeit wurde Dieter Kretzschmar, 1. Vorsitzender des mitgliederstarken Vereins im Süden Leipzigs, von seinen Gartenfreunden am 17. Februar 2013 in würdiger Form für seinen uneigennützigen Einsatz geehrt und verabschiedet.

Foto Verein: Dieter Kretzschmar (r.) erhält vom SLK-Vorsitzenden Robby Müller ein Ehrengeschenk

An der Mitgliederversammlung nahm auch der 1. Vorsitzende des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner, Robby Müller, teil. Im Verlauf der Veranstaltung wurde Dieter Kretzschmar für seine ehrenamtliche Tätigkeit vom Verbandsvorsitzenden mit der Ehrennadel des Landesverbandes Sachsen der Kleingärtner in Gold geehrt.

In einer, mit viel Beifall bedachten und vom Schriftführer des Vereines, Axel Müller, verlesenen Laudatio wurde die hervorragende Vorstandsarbeit von Dieter Kretzschmar hervorgehoben und auf die vielen unter seiner Regie erfolgreich durchgeführten Projekte verwiesen.

In seiner Dankessrede verwies der scheidende Vereinsvorsitzende auf das gesamte Vorstandsteam und bedankte sich für das gemeinsam Erreichte. Auch wird er, wenn gewünscht, den neuen Vorstand mit seinen Erfahrungen unterstützen.