• Bowling-Cup

Große Entrümpelungsaktion in der KGA „An der Dammstraße“

• Obstbaumschnitt

Für Insekten und Vögel ein Ort der Idylle in der KGA „Frohe Stunde“

• 12. Wanderung

Eröffnung der 13. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

• Nistkästen am Kindertag

Der neue Spielplatz wird von den Kindern des KGV „Goldene Höhe“ eingeweiht

• Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

Der Vizepräsident des Landesverbandes Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

20130217 023.JPGMitgliederversammlung mit Neuwahl im KGV "Gartenfreunde Lößnig-Dölitz 1899" und das Ende einer Ära. Nach 16 Jahren ehrenamtlicher Vorstandsarbeit wurde Dieter Kretzschmar, 1. Vorsitzender des mitgliederstarken Vereins im Süden Leipzigs, von seinen Gartenfreunden am 17. Februar 2013 in würdiger Form für seinen uneigennützigen Einsatz geehrt und verabschiedet.

Foto Verein: Dieter Kretzschmar (r.) erhält vom SLK-Vorsitzenden Robby Müller ein Ehrengeschenk

An der Mitgliederversammlung nahm auch der 1. Vorsitzende des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner, Robby Müller, teil. Im Verlauf der Veranstaltung wurde Dieter Kretzschmar für seine ehrenamtliche Tätigkeit vom Verbandsvorsitzenden mit der Ehrennadel des Landesverbandes Sachsen der Kleingärtner in Gold geehrt.

In einer, mit viel Beifall bedachten und vom Schriftführer des Vereines, Axel Müller, verlesenen Laudatio wurde die hervorragende Vorstandsarbeit von Dieter Kretzschmar hervorgehoben und auf die vielen unter seiner Regie erfolgreich durchgeführten Projekte verwiesen.

In seiner Dankessrede verwies der scheidende Vereinsvorsitzende auf das gesamte Vorstandsteam und bedankte sich für das gemeinsam Erreichte. Auch wird er, wenn gewünscht, den neuen Vorstand mit seinen Erfahrungen unterstützen.