• Bowling-Cup

Große Entrümpelungsaktion in der KGA „An der Dammstraße“

• Obstbaumschnitt

Für Insekten und Vögel ein Ort der Idylle in der KGA „Frohe Stunde“

• 12. Wanderung

Eröffnung der 13. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

• Nistkästen am Kindertag

Der neue Spielplatz wird von den Kindern des KGV „Goldene Höhe“ eingeweiht

• Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

Der Vizepräsident des Landesverbandes Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

20121105 3.PP Urkunde AdDammVorsicht! Wachsamer Nachbar - KGV „An der Dammstraße" erhält Preis für Nachbarschaftshilfe

Am 5. November fand in Dresden eine Festveranstaltung zur Würdigung der Preisträger des „3. Sächsischen Präventionspreises Nachbarschaftshilfe 2012" statt, wo Gruppen als „Nachbarn 2012" ausgezeichnet wurden und ihre Aktionen als nachahmenswerte Beispiele einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt worden sind. Die Aktionen zur „Nachbarschaftshilfe" stehen im Freistaat Sachsen seit 15 Jahren für Verantwortungsbewusstsein, Gemeinsinn und Zivilcourage.

SLK-Fotos: Robby Müller

20121105 3.Praevent.preis

In seiner Festrede würdigte der Präsident des Landeskriminalamtes Sachsen, Dr. Jörg Michaelis (Foto links) die vielen Projekte rund um Nachbarschaftshilfe und hob deren Präventiven Charakter hervor. Unter den 16 eingereichten Projekten befand sich  auch der Leipziger Kleingartenverein „An der Dammstraße", der von der Jury für das Projekt „Arbeitsgruppe Ordnung & Sicherheit in Kleingärten" einen 4. Preis, erhielt.

20121105 3.PP VorsichtDen Preis, verbunden mit einer Urkunde und einem Preisgeld in Höhe von 500 EUR,  nahmen der Vorsitzende des Stadtverband, Robby Müller  und Ralph Baganz, Vorsitzender KGV „An der Dammstraße" aus den Händen des LKA-Präsidenten Dr. Michaelis entgegen. Herzlichen Glückwunsch.