• Bowling-Cup

Große Entrümpelungsaktion in der KGA „An der Dammstraße“

• Obstbaumschnitt

Für Insekten und Vögel ein Ort der Idylle in der KGA „Frohe Stunde“

• 12. Wanderung

Eröffnung der 13. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

• Nistkästen am Kindertag

Der neue Spielplatz wird von den Kindern des KGV „Goldene Höhe“ eingeweiht

• Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

Der Vizepräsident des Landesverbandes Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

Die 2012 Schulanfang Kakadu1Mitglieder des Vereins hatten 2011 beschlossen, eine der 19 Parzellen in eine Gemeinschaftsfläche umzugestalten. Das Vorhaben wurde in die Tat umgesetzt und kurze Zeit nach der Fertigstellung war das neue Areal 2012 bereits Ort mehrerer Veranstaltungen. Ein ganz besonderer Höhepunkt war am 1. September die Feier zum Schulanfang, die die Gartenfreunde Tanja und Dieter Larisch für ihren Enkel Louis organisiert hatten. Zu der „Kakadu-Show" waren auch die Kinder aller Kleingärtner des Vereins herzlich willkommen.

Fotos: Dieter Larisch

2012 Schulanfang Kakadu4Das dargebotene Showprogramm war beeindruckend und der Nachwuchs fasziniert vom unmittelbaren Kontakt mit den lebhaften Vögeln.

Nach dem Stillsitzen bei der „Kakadu-Show" hieß es danach aktive Bewegung beim lockeren Fußballspiel mit Groß und Klein bei herrlichem Wetter.

Mit dem neu geschaffenen Vereinsmittelpunkt in unserer kleinen Anlage verbinden wir die Hoffnung, dass in Zukunft weitere Zusammenkünfte Realität werden und damit der Gemeinschaftssinn einen positiven dynamischen Schub erfährt.

Marion Kühnert - Vorsitzende KGV „Löwenzahn"