• Bowling-Cup

Große Entrümpelungsaktion in der KGA „An der Dammstraße“

• Obstbaumschnitt

Für Insekten und Vögel ein Ort der Idylle in der KGA „Frohe Stunde“

• 12. Wanderung

Eröffnung der 13. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

• Nistkästen am Kindertag

Der neue Spielplatz wird von den Kindern des KGV „Goldene Höhe“ eingeweiht

• Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

Der Vizepräsident des Landesverbandes Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

2012 Erntedank 0794Die Gartenfreunde des KGV "Waldfrieden" hatten die Werbetrommel für ihr "Erntedankfest" am 29. September kräftig gerührt und interessierte Bürger sowie Kleingärtner aus den Nachbarvereinen und vor allem viele Kinder fanden sich in der Kleingartenanlage ein. Am Nachmittag öffnete die Bastelstraße. Der Nachwuchs konnte sich im Korbflechten versuchen. Mit Hilfe der Erwachsenen klappte es und stolz konnte man einen geflochtenen Korb für Bleistifte mit nach Hause nehmen.

SLK-Fotos: Erntedanktisch mit Obst und Gemüse aus eigenem Anbau / Besuchen Sie auch unsere Fotogalerie / Vereinsleben

2012 Erntedank 0800Ein Stück weiter an der Bastelstraße entstanden lustige Figuren aus Wallnussschalen, Bucheckern, Tannenzapfen, Wellpappbändern und Wollfäden. Auch die "Druckwerkstatt" unter freiem Himmel hatte geöffnet. Viele Spiele hatten die Gartenfreunde für ihre jüngsten Besucher vorbereitet.

Das Team der Gaststätte sorgt vorzüglich für Speisen und Getränke. Die Grillwürste mussten ständig nachgelegt werden und wem es nach Fischbrötchen gelüstet, der ist auch an der richtigen Stelle. Zunehemend füllt sich das Vereinsgelände (Berichtsstand 18 Uhr).

Mit dem Einbrechen der Dunkelheit ist der Umzug durch die Anlage mit Lampions für die Kleinen auf dem Plan. Danach stärken sich die jungen Besucher bei Stockbrot und Marshmallows an den Feuerkörben. Gegen 20 Uhr wird das Herbstfeuer auf der Festwiese entfacht.

Mr. DJ hat für jeden Musikgeschmack das Richtige und bringt mit flotten Rhythmen Stimmung den ganzen Abend in den "Waldfrieden".