• Bowling-Cup

Große Entrümpelungsaktion in der KGA „An der Dammstraße“

• Obstbaumschnitt

Für Insekten und Vögel ein Ort der Idylle in der KGA „Frohe Stunde“

• 12. Wanderung

Eröffnung der 13. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

• Nistkästen am Kindertag

Der neue Spielplatz wird von den Kindern des KGV „Goldene Höhe“ eingeweiht

• Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

Der Vizepräsident des Landesverbandes Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

20120811SkatturnierSieger13aDas 1. Skatturnier in unserer Vereinsgeschichte ging am 11. August 2012 über die Bühne. Ziel des "Wettkampfs" war und ist, gemeinschaftlichen Aktivitäten unserer Mitglieder einen weiteren Schub zu geben. Wie so oft bei Premieren war die Teilnahme noch zurückhaltend. Wir sind aber sicher, dass es im nächsten Jahr mehr als 13 sein werden. Allen hat es ungemein Spass gemacht und man konnte sich gegenseitig auch noch besser kennen lernen. Die besten Spieler erhielten hochwertige Geräte für den Garten, die zum Jux gleich vor Ort ausprobiert wurden.

Fotos: Verein

20120811SkatturnierSieger09aSieger im Skatturnier waren im Grunde alle Teilnehmer, denn das Dabeisein, ist das Entscheidende! Die Gartenfreunde, die die meisten Punkte erspielten waren:

1. Günther Wrobel   1980 Punkte
  2. Walter Wenzel    1407 Punkte
  3. Erich Brandt        1206 Punkte

Unter den Plätzen 4-13 wurde ein Sonderpreis ausgelost, über den sich Bernd Hänsel freuen konnte. Dem Turnierleiter Michael Neupert aus dem KGV „Bei der Krähenhütte" wurde von allen Teilnehmern für seine hilfreiche und verständnisvolle Art gedankt.

Beim Skatturnier kam das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer führten angeregte Gespräche und lernten auch mal Gartennachbarn kennen, die Ihren Garten nur ein paar Wege weiter haben. Im nächsten Jahr werden wir wieder ein Skatturnier organisieren !

Der Vorstand des KGV "Am Silbersee"