• Bowling-Cup

Große Entrümpelungsaktion in der KGA „An der Dammstraße“

• Obstbaumschnitt

Für Insekten und Vögel ein Ort der Idylle in der KGA „Frohe Stunde“

• 12. Wanderung

Eröffnung der 13. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

• Nistkästen am Kindertag

Der neue Spielplatz wird von den Kindern des KGV „Goldene Höhe“ eingeweiht

• Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

Der Vizepräsident des Landesverbandes Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

20120804 Bootsfahrt 9723Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön !  Dem Aufruf des Vorstandes zu einer „Kreuzfahrt“ über Leipzigs Gewässer im Sommer folgten 20 Gartenfreunde und so „stachen“ wir bei strahlendem Sonnenschein am 4. August 2012 „in See“. Auf einem kleinen Ausflugsboot des stadtbekannten Bootsverleih Herold schipperten wir an blühenden Uferlandschaften im Leipziger Westen entlang. Sichtlich überrascht waren wir, als wir nach rund 70 Minuten wieder am Anlegesteg an der Antonienstraße festmachten. Die Zeit war wie im Fluge vergangen.

Fotos Verein: Auf der Weißen Elster nahe dem Palmengartenwehr

20120804 Bootsfahrt 9776Unser Käpt´n erklärte uns während der Fahrt präzise, was wir zu Gesicht bekamen, schlug den Bogen zu vergangenen Jahrzehnten und beantwortete auch Fragen der Gartenfreunde. An dieser Stelle möchten wir uns beim Käpt´n, der uns auch bewirtete, und beim Bootsverleih Herold bedanken. Nach diesem „maritimen“ Eindrücken trafen sich die meisten Teilnehmer noch in der Kleingartenanlage und ließen den herrlichen Tag bei Bier, Wein und Gegrilltem gemeinsam ausklingen (Foto links).

Vorstand KGV „Trommelholz“