• Bowling-Cup

Große Entrümpelungsaktion in der KGA „An der Dammstraße“

• Obstbaumschnitt

Für Insekten und Vögel ein Ort der Idylle in der KGA „Frohe Stunde“

• 12. Wanderung

Eröffnung der 13. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

• Nistkästen am Kindertag

Der neue Spielplatz wird von den Kindern des KGV „Goldene Höhe“ eingeweiht

• Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

Der Vizepräsident des Landesverbandes Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

20120501 31 aMaifeiern haben im „Trommelholz“ eine lange Tradition und ziehen jedes Jahr viele Besucher und Gäste an. So war es auch dieses Jahr. Bei herrlichem Sonnenschein kamen rund 1.000 gut gelaunter Besucher aus den umliegenden Gartenvereinen und Wohngebieten. Erbsen und Bockwurst aus der Feldküche, Wurst vom Grill, Fischbrötchen, Eis und andere Leckereien fanden zahlreiche Abnehmer. Natürlich sorgten auch Getränke aller Art für die hervorragende Stimmung unter den Gästen.
Immer wieder wurden dem Vereinsvorstand und dem Pächter der Vereinsgaststätte Glückwünsche zum gewonnenen Prozess im Rechtsstreit gegen die Stadt Leipzig ausgesprochen. Gleichzeitig äußerten viele Besucher die Hoffnung, dass das Vereinsheim möglichst zügig und vollständig wieder aufgebaut wird.

Fotos: Verein
20120501 18 a

Weitere Höhepunkte waren die Musik von „Mäuschens Diskothek“ und altbekannte Gesangseinlagen von Doc Lehmann. Als Doc Lehmann eine Hymne aus vergangenen Zeiten (Bau auf, bau auf...) anstimmte, schauten viele Gäste auf die Baustelle Vereinsheim und jeder dachte sich seinen Teil.
Trotz des ungeahnten Besucherandrangs (ohne vorherige Ankündigung) und unterschiedlichsten Meinungen zu verschiedenen Diskussionsthemen gab es auch diesmal keine Streitfälle oder Störungen der Maifeier.
Durch den Betreiber der Gaststätte wurde unserem, Koch Jürgen Körsten, für seine hervorragenden Leistungen während der durch den Brand entstandenen Arbeitsbedingungen mit einer Prämie unter dem tosenden Applaus der Besucher gedankt.
Der Vorstand des KGV „Trommelholz“ schließt sich diesen Glückwünschen an und bedankt sich für die gelungene Veranstaltung zum 1. Mai 2012 beim gesamten Team der Vereinsgaststätte.

Frank Mielack - Vorsitzender