• Bowling-Cup

    Große Entrümpelungsaktion in der KGA „An der Dammstraße“

  • Obstbaumschnitt

    Für Insekten und Vögel ein Ort der Idylle in der KGA „Frohe Stunde“

  • 12. Wanderung

    Eröffnung der 13. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

  • Nistkästen am Kindertag

    Der neue Spielplatz wird von den Kindern des KGV „Goldene Höhe“ eingeweiht

  • Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

    Der Vizepräsident des Landesverbandes Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

OF strahlende KinderaugenObwohl es kalt war, zeitweise regnete und kleine Schneeflocken herab wirbelten, ließ sich der Osterhase in der Kleingartenanlage blicken. Trotz der widrigen Bedingungen, war das Osterfest ein gelungener Auftakt der Gartensaison 2012. Fleißige Helfer hatten dazu beigetragen, dass alles reibungslos klappte. Strahlende Kinderaugen waren der Dank dafür.

Das Puppenspiel der etwas anderen Art erfreute alle Altersgruppen. Durch die Empfehlung einer Gartenfreundin bin ich auf das Puppentheater „Eckstein“ aufmerksam gemacht worden. Der Puppenspieler Raimund Jurack bezog die Kinder bei dem Spiel „Der Fischer und seine Frau“ von der ersten Minute an mit ein. Die Kinder durften Ideen zur Gestaltung der Requisiten einbringen und waren mit Eifer bei der Sache.

 

Fotos: Verein

 

OF Spass bei gross u kleinDer Kindermund war einfach erfrischend und brachte die Erwachsenen oft zum Schmunzeln. Nebenbei wurde von den Süßigkeiten genascht, ohne dass die Kinder abgelenkt waren.

 

Natürlich gab es dieses Jahr wieder eine Ostertüte mit vielen kleinen Überraschungen. Bedanken möchte ich mich auch bei unserer Pächterin Heidi Rimbach. Sie und ihre Helfer sorgten sich um unser leibliches Wohl. Für die Kinder spendierten sie Bratwürste und Marshmallows. Während die Marshmallows von den Kindern „gegrillt“ wurden, hatten die Großen ihren Genuss beim „Schlürfen“ des Eierlikörpunschs. Ich freue mich schon auf das nächste Fest und meine „Kinder“.

 

Gabriele Mehlhose - Kulturverantwortliche KGV „Vergißmeinnicht“