• Bowling-Cup

Große Entrümpelungsaktion in der KGA „An der Dammstraße“

• Obstbaumschnitt

Für Insekten und Vögel ein Ort der Idylle in der KGA „Frohe Stunde“

• 12. Wanderung

Eröffnung der 13. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

• Nistkästen am Kindertag

Der neue Spielplatz wird von den Kindern des KGV „Goldene Höhe“ eingeweiht

• Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

Der Vizepräsident des Landesverbandes Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

2012 M.Schaefer 70 1024Dank seines Enthusiasmus war und ist unser 2. Vorstandsvorsitzender Michael Schäfer bis heute ein Garant für Aktivitäten im Sinne des Kleingartenvereins und der Gartenfreunde.

Übernommen hat er dieses Amt 1982 und organisiert seit nun schon 30 Jahren die Arbeitseinsätze im Verein und kümmert sich um alle anderen handwerklichen Belange wie u.a. das Betreuen der baulichen Maßnahmen bis zur Baufertigstellung.

Der Einsatz von ihm stellt bis heute unseren Verein auf eine solide Basis. Mit viel Engagement und Power im Gleichklang mit den anderen Mitgliedern des Vorstands hat er das erreicht.

Text und Fotos: Heike Wirth

Hohe Sachkompetenz und Zuverlässigkeit machen ihn zu einem sehr geschätzten Vorstandsmitglied. Durch seine langjährige Erfahrung verfügt er über die notwendige Sensibilität, auch bei Problemen zwischen Gartenfreunden zu vermitteln. Sein ehrenamtliches Engagement wurde bereits in den vergangenen Jahren mit den Ehrennadeln des Stadtverbandes in Bronze, Silber und Gold gewürdigt.

Wir, die „Neu-Brasilianer" gratulieren unserem Micha sehr herzlich zu seinem 70. Geburtstag, wünschen ihm alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Freude an seinem Gärtchen im Kreise seiner Familie und hoffen, dass er dem Verein noch ein paar Jährchen erhalten bleibt.