• Bowling-Cup

Große Entrümpelungsaktion in der KGA „An der Dammstraße“

• Obstbaumschnitt

Für Insekten und Vögel ein Ort der Idylle in der KGA „Frohe Stunde“

• 12. Wanderung

Eröffnung der 13. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

• Nistkästen am Kindertag

Der neue Spielplatz wird von den Kindern des KGV „Goldene Höhe“ eingeweiht

• Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

Der Vizepräsident des Landesverbandes Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

2011Jahresauskl 1024Unsere Jahreshauptversammlung (JHV) fand am 26.November 2011 statt. Es waren zahlreiche Gartenfreunde im Vereinshaus erschienen, nicht nur zur Wahl des Vorstandes, sondern auch, weil der Verein in diesem Herbst bereits dreimal von Einbrechern heimgesucht wurde.

Doch all diesen Unannehmlichkeiten zum Trotz ließen wir uns unseren Idealismus und Optimismus nicht nehmen. So feierte ann auch eine kleine Gruppe im Anschluss an die JHV ein letztes Mal im Garten.

Foto: Verein

Bei herbstlichem Wetter trafen sich die Gartenfreunde Teubner, Drobny, Keßler, Hudak und Loges in der Parzelle von Gartenfreund Keßler. Letzterer hatte das Öfchen "angeworfen", Gartenfreundin Keßler die Tafel festlich gedeckt und bei Glühwein, Bratwurst und anderen Köstlichkeiten ließ die gesllige Runde das Gartenjahr 2011 noch einmal Revue passieren. Es wurde viel gelacht, über alte Zeiten gesprochen, über das vergangene Jahr geklönt, Erfahrungen ausgetauscht, Pläne geschmiedet, aber auch neue Freundschaften geknüpft. So soll es im Verein doch sein. Uns allen ist der Garten sehr wichtig, nicht nur als Ort der Erholung, sondern auch als Ort der Gemeinsamkeit. Deshalb freuen wir uns auch schon jetzt auf das kommende Gartenjahr 2012.

Wir wünschen allen Gartenfreunden eine gute Advents- und Weihnachtszeit und beste Gesundheit für 2012.

KGV "Leipzig-Stünz"