• Bowling-Cup

    Große Entrümpelungsaktion in der KGA „An der Dammstraße“

  • Obstbaumschnitt

    Für Insekten und Vögel ein Ort der Idylle in der KGA „Frohe Stunde“

  • 12. Wanderung

    Eröffnung der 13. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

  • Nistkästen am Kindertag

    Der neue Spielplatz wird von den Kindern des KGV „Goldene Höhe“ eingeweiht

  • Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

    Der Vizepräsident des Landesverbandes Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

2011 01 Bauernstube 1024

Nach nur fünf Wochen intensiver Bau- und Renovierungsarbeiten ist aus unserer alten, verräucherten Vereinsgaststätte ein Schmuckstück entstanden, was sich sehen lassen kann. Altes wurde aufgemöbelt und manches durch Neues ersetzt.

Dafür allen Helfern ein großes Dankeschön - allen voran die neue Pächterin Frau Rimbach.

Fotos Verein: Blick in die Bauernstube

2011 06 vorm Kamin 1024

Am 5.November 2011 war die gelungene Eröffnung. Neben vielen Neugierigen, Helfern, Stammkunden, Freunden und Bekannten hatten auch viele Gartenfreunde aus unserem Verein die Gelegenheit wahrgenommen. Sie sind es gewesen, die aus dem Staunen nicht heraus kamen und viele lobende Worte fanden.

Besonders beeindruckt waren sie vom Saal mit anschließendem Wintergarten, der neben dem Kamin (Foto links) besonders durch seine Helligkeit und Gestaltung die größte Veränderung erfahren hatte. Auch die Bauernstube gefiel und gefällt den Gästen.

 

Das umfangreiche Speisenangebot auch das ständig wechselnde Mittagsangebot und natürlich ebenso das Angebot von Kaffee und Kuchen hat schon seine Liebhaber gefunden, denn auch die Küche wurde erneuert.

Wir als Vorstand wünschen uns sehr, dass dieser Zustand erhalten bleibt und wir die begonnene positive Zusammenarbeit weiter ausbauen können. Denn manches hinter den „Kulissen“ müssen wir noch gemeinsam in Angriff nehmen.

Im Namen des Vorstandes

Gabriele Mehlhose - Kulturverantwortliche des KGV „Vergißmeinnicht“