• Bowling-Cup

    Große Entrümpelungsaktion in der KGA „An der Dammstraße“

  • Obstbaumschnitt

    Für Insekten und Vögel ein Ort der Idylle in der KGA „Frohe Stunde“

  • 12. Wanderung

    Eröffnung der 13. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

  • Nistkästen am Kindertag

    Der neue Spielplatz wird von den Kindern des KGV „Goldene Höhe“ eingeweiht

  • Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

    Der Vizepräsident des Landesverbandes Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

20150905 7923 ComicgartenDer Comicgarten Leipzig schlug am 5. September 2015 seine Zelte in der Anlage des Kleingärtnervereins "Siegismund" im Schatten der benachbarten Russischen Kirche auf. Trotz der kühlen und nassen Witterung ließen sich die Aussteller ihre gute Laune nicht verdrießen.

An den Ständen der kreativen Zeichner des Genres brauchte man Zeit zum Schauen und Eintauchen in die Welt der Comics. Und recht viele Besucher ließen sich das farbenfrohe, lockere und amüsante Treiben nicht entgehen.

SLK-Foto: Buntes Treiben auf der Festwiese der Kleingartenanlage "Siegismund"

20150905 7924 ComicgartenDas erste Mal gab es im Comicgarten ein Comic-Quiz zu den Themengebieten Comics, Graphic Novels, Manga, Comicverfilmungen, Künstler / Aussteller, Comicgarten, Allgemeinwissen Kunst / Comics (Entstehungsgeschichte, Statistik usw.).

Eine Aktionsfläche war inmitten der Stände angeordnet. Es gab jedoch ständig etwas nicht Alltägliches, auch ohne Aktionsfläche, zu bestaunen. Comics der Zeichner in 2-D wandelten u.a. als Mangas in 3-D-Format auf dem Veranstaltungsplatz oder in martialischem Outfit.

SLK-Foto: Eine nicht alltägliche Begegnung