• Bowling-Cup

Große Entrümpelungsaktion in der KGA „An der Dammstraße“

• Obstbaumschnitt

Für Insekten und Vögel ein Ort der Idylle in der KGA „Frohe Stunde“

• 12. Wanderung

Eröffnung der 13. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

• Nistkästen am Kindertag

Der neue Spielplatz wird von den Kindern des KGV „Goldene Höhe“ eingeweiht

• Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

Der Vizepräsident des Landesverbandes Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

20141213 0021 TrommelholzEin Novum in unserer Kleingartenanlage in der Nähe des Wahrener Viadukts. Aus einer spontanen Idee unserer Gartenfreunde Ute, Sandy und Wolfgang Weigelt wurde Realität. Unterstützung bei der Vorbereitung und der Umsetzung der Idee in die Tat bekam das Trio vom Vorstand, begeisterten Gartenfreunden und durch das Team der Gaststätte.

Am Samstagnachmittag vor dem 3. Advent strömten trotz des grauen Himmels neben unseren Kleingärtnern erstaunlich viele Besucher aus Möckern und Wahren in die Anlage. Und es gab ´ne Menge zu sehen, von einem Bücherstand, über angebotene Strickereien eines Freizeitzirkels der Volkssolidarität Nordwest, bis hin zu weihnachtlichem Gebäck.

Foto Verein: Die Kinder umringen den Weihnachtsmann

20141213 7347 TrommelholzRund 30 Kinder zogen strahlend mit ihren Lampions durch die Anlage. Bei der Rückkehr erwartete sie bereits der Weihnachtsmann und er hatte kleine Geschenke in seinem großen Sack. Die Mutigsten der Knirpse wagten sich zuerst an den Bärtigen und sagten ihr Gedicht auf. Zum Schluss hielten aber auch die kleinen „Angsthasen" ein Geschenk in den Händen.

Die anfängliche Skepsis ob des Weihnachtsmarktes war schnell verflogen, denn die Resonanz war überwältigend, so dass wir davon ausgehen, auch in zwölf Monaten vorweihnachtliche Stimmung in unserer Vereinsanlage zu genießen. Dank an die Verantwortlichen und die vielen Helfer für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Foto Verein: An den Ständen kann man schauen und ...

Frank Mielack - Vorsitzender KGV „Trommelholz" e.V.