• Bowling-Cup

Große Entrümpelungsaktion in der KGA „An der Dammstraße“

• Obstbaumschnitt

Für Insekten und Vögel ein Ort der Idylle in der KGA „Frohe Stunde“

• 12. Wanderung

Eröffnung der 13. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

• Nistkästen am Kindertag

Der neue Spielplatz wird von den Kindern des KGV „Goldene Höhe“ eingeweiht

• Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

Der Vizepräsident des Landesverbandes Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

20141008 Neuer-VorstandAuf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Sonnabend, den 4. Oktober 2014 wurde Michael Baumann zum neuen 1. Vorsitzenden der Gartenfreunde „Südost" gewählt. Michael Baumann tritt damit die Nachfolge von Gert Sandig an, der am 19. August 2014 verstarb und 14 Jahre den Verein geführt hat. Der bisherige 2. Vorsitzende Lothar Rößler nahm die Wahlversammlung zum Anlass, um aus gesundheitlichen Gründen von seinem Posten zurück zu treten. Da auch Jesta Sandig, die bisherige Schriftführerin, die auf 45 Jahre ununterbrochene Vorstandszugehörigkeit zurück blicken kann, aus persönlichen Gründen ihren Posten zur Verfügung stellte, mussten die Positionen des 2. Vorsitzenden und des Schriftführers neu besetzt werden.

Foto Verein: Der neue Vorstand mit Jack Dietrich, Thomas Stietzel, Annemarie März, Dr. Matthias Kudra und Michael Baumann (v.l.n.r.)

Im Vorfeld hatten aber die Gartenfreunde Jack Dietrich und Dr. Matthias Kudra ihre Bereitschaft erklärt im Vorstand mit zu arbeiten. Daraufhin wurde Jack Dietrich zu Michael Baumanns Stellvertreter und Dr. Matthias Kudra zum Schriftführer des Vereins gewählt. Den Vorstand komplettieren die Gartenfreunde Annemarie März und Thomas Stietzel, die ihre Funktionen als Schatzmeisterin bzw. Verantwortlicher für Material und Gemeinschaftsstunden weiter ausüben. In seinem Schlusswort als neuer Vorsitzender dankte Baumann nochmals ausdrücklich Lothar Rößler und Jesta Sandig für ihre unermüdliche Tätigkeit im Vorstand.

Dr. Matthias Kudra