• Bowling-Cup

Große Entrümpelungsaktion in der KGA „An der Dammstraße“

• Obstbaumschnitt

Für Insekten und Vögel ein Ort der Idylle in der KGA „Frohe Stunde“

• 12. Wanderung

Eröffnung der 13. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

• Nistkästen am Kindertag

Der neue Spielplatz wird von den Kindern des KGV „Goldene Höhe“ eingeweiht

• Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

Der Vizepräsident des Landesverbandes Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

20140824 6448 TrommelholzVor sechs Jahrzehnten rollten die ersten Kugeln auf der damals fertiggestellten Kegelbahn unseres Vereins. Das war natürlich ein Anlass, dieses Jubiläum würdig zu begehen. Die Idee eines Preiskegelns machte die Runde und 18 Teilnehmer, darunter nicht nur die „Trommelholzer", hatten sich umgehend in die Starterliste eingetragen.

Und am 24. August 2014 war es schließlich soweit. Zwar ging es im Vorraum recht beengt zu, jedoch waren alle umso erwartungsvoller. An die damals recht beschwerlichen Bedingungen beim Bau und der Materialbeschaffung wurde erinnert sowie an die umfangreiche Renovierung 2005.

Foto Verein: Die Kegelfreunde in guter Stimmung

20140824 6464 TrommelholzNach diesem „gedanklichen Ausflug" in die Historie ging es nun in die Gegenwart und auf die Kegelbahn zum sportlichen Wettstreit. In aufgelockerter Atmosphäre wurden sowohl „alle Neune" als auch „die Ratten" lautstark zur Kenntnis genommen. Reichlich Applaus gab´s bei der Siegerehrung und der Überreichung der Preise. Diesem Turnier zum 60. Geburtstag der Kegelbahn, so der Wunsch vieler Teilnehmer, sollen weitere folgen und zum festen Bestandteil des Vereinslebens werden. Dem Gaststättenteam gebührt ein großes Dankeschön für die Bewirtung und die unentgeltliche Bereitstellung der „Jubiläumsbahn".

Foto Verein: Jung und Alt beim Kegeln - so sollte es in allen Vereinen sein ...

Vorstand KGV „Trommelholz"