• Bowling-Cup

Große Entrümpelungsaktion in der KGA „An der Dammstraße“

• Obstbaumschnitt

Für Insekten und Vögel ein Ort der Idylle in der KGA „Frohe Stunde“

• 12. Wanderung

Eröffnung der 13. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

• Nistkästen am Kindertag

Der neue Spielplatz wird von den Kindern des KGV „Goldene Höhe“ eingeweiht

• Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

Der Vizepräsident des Landesverbandes Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

20140501 4974Wer am Vormittag des 1. Mai am Wahrener Wahrzeichen - dem Viadukt - nichts ahnend entlangschlenderte, der konnte annehmen, dass hier ein "Demonstrationszug" zu einem bestimmten Ziel unterwegs ist.

Und richtig, alle steuerten die Kleingartenanlage des "Trommelholz" an. Ca. 800 Besucher kamen bei durchwachsenem Wetter und späteren Regengüssen.

Vereins-Foto: Unter freiem Himmel zum 1. Mai

20140501 4980Obwohl keine Publicity für das Ereignis gemacht wurde, kamen neben den Kleingärtnern zahlreichen Einwohner aus den umliegenden Vierteln und die Stimmung war prächtig bei flotten musikalischen Klängen im Hintergrund.

Die Feldküche war stets umringt und auch am Grill und am Bierstand musste man sich etwas mit Geduld wappnen. Das Cateringteam inklusive seines Chefs lieferte eine tadellose Leistung, die auch von Gästen mit Lob honoriert wurde.

Vereins-Foto: Aromatische Düfte im "Trommelholz"

Zahlreiche Bürger fragten den Vorstand nach der Zukunft des Vereinsheimes. Wie diese hoffen auch die Gartenfreunde einschließlich der Vorstandmitglieder, dass zur Maifeier 2015 der Vereinsmittelpunkt vollständig renoviert ist und wieder ein schmucker Anlaufpunkt für die Wahrener und ihre Gäste sein wird.

Frank Mielack - Vorsitzender KGV "Trommelholz"