• Bowling-Cup

Große Entrümpelungsaktion in der KGA „An der Dammstraße“

• Obstbaumschnitt

Für Insekten und Vögel ein Ort der Idylle in der KGA „Frohe Stunde“

• 12. Wanderung

Eröffnung der 13. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

• Nistkästen am Kindertag

Der neue Spielplatz wird von den Kindern des KGV „Goldene Höhe“ eingeweiht

• Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

Der Vizepräsident des Landesverbandes Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

20140610 SechseckturmDer KGV "Volkshain Anger" hatte sich Mitte des Jahres 2013 an der "Fanta-Spielplatz-Initiative" beteiligt. Wie schon in der Februar-Ausgabe des „Leipziger Gartenfreundes" darüber berichtet, belegte der Verein den 1. Platz.

Die Vorarbeiten für den Aufbau des neuen Spielgerätes, d.h. der Aushub einer ca. 50 m² großen Sandgrube, wurden im Rahmen der Arbeitsstunden durch die Vereinsmitgliedern durchgeführt. Beim Füllen der großen Sandgrube haben die Kinder fleißig mitgeholfen.

Foto Verein: Die Übergabe des Sechseck-Turmes steht unmittelbar bevor

2014 OsterkoerbechenDie Anlieferung und der Aufbau des neuen Spielgerätes konnten somit gemäß unseres gesteckten Zeitplanes Anfang April 2014 erfolgen. Am Ostersamstag war es dann soweit.

Nach dem erfolgreichen Suchen der Osterkörbchen nahmen unsere Kinder in Anwesenheit vieler Gartenfreudinnen, Gartenfreunde und Gäste den neuen Sechseck-Kletterturm in „Beschlag".

Foto Verein: Strahlende Gesichter nach der Osterkörbchensuche

Logo Fanta Spielplatz-Initiative ZoomImagelarge

Im Rahmen unseres 110-jährigen Vereinsbestehens im Juli 2014 wird die "Fanta-Spielplatz-Initiative" und das Deutsche Kinderhilfswerk am Freitag, 4. Juli 2014 zur Festveranstaltung einen symbolischen Scheck dem Verein übergeben. Alle Kinder und die Gartenfreunde fiebern diesem Tag entgegen.

Christine Schöpe - Vorsitzende KGV "Volkshain Anger"

Logo der "Fanta-Spielplatz-Initiative"

Übergabe eines Sechseckkletterturms an unsere Kinder

Der Verein hatte sich Mitte des Jahres 2013 an der Fanta-Spielplatz-Initiative beteiligt. Wie schon in der Februar-

Ausgabe des „Leipziger Gartenfreundes“ darüber berichtet,

belegte der Verein den 1. Platz.

Die Vorarbeiten für den Aufbau des neuen Spielgerätes,

d. h. der Aushub einer ca. 50 m² großen Sandgrube, wurde im Rahmen der Arbeitsstunden durch die Vereinsmit-gliedern durchgeführt. Die Kinder haben fleißig beim Füllen der großen Sandgrube geholfen. Die Anlieferung und der Aufbau des neuen Spielgerätes konnten somit gemäß unseres gesteckten Zeitplanes Anfang April 2014 erfolgen.

Am Ostersamstag war es dann soweit, nach dem erfolgreichen

Suchen der Osterkörbchen nahmen unsere Kinder in Anwesenheit

vieler Gartenfreudinnen, Gartenfreunde und Gäste den neuen Sechseckkletterturm in „Beschlag“.

Im Rahmen unseres 110-jährigen Vereinsbestehens im Juli diesen Jahres wird die Fanta-Spielplatz-Initiative und das Deutsche Kinderhilfswerk am Freitag, 4. Juli 2014 zur Festveranstaltung einen symbolischen Scheck dem Verein übergeben. Alle Kinder und Gartenfreunde freuen sich bereits auf diesen Tag.

Christine Schöpe