• Bowling-Cup

Große Entrümpelungsaktion in der KGA „An der Dammstraße“

• Obstbaumschnitt

Für Insekten und Vögel ein Ort der Idylle in der KGA „Frohe Stunde“

• 12. Wanderung

Eröffnung der 13. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

• Nistkästen am Kindertag

Der neue Spielplatz wird von den Kindern des KGV „Goldene Höhe“ eingeweiht

• Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

Der Vizepräsident des Landesverbandes Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

20140209 1238 Kinderfasching NeuLinErstmals fand ein Kinderfasching in der Vereinsgaststätte des KGV "Neu-Lindenau" statt. Kleine (und große) Narren freuten sich darauf und waren am 9. Februar 2014 der Einladung gefolgt. Der Saal wurde von der bunten Schar bis zum letzten Stuhl eingenommen. Tische lockten mit Knabbereien, Bonbons, Papierschlangen und Luftballons. Alle hatten viel Spaß und der Nachmittag wurde zu einem tollen Erlebnis. Bei lustigen Spielen wurden die Akteure angefeuert, wir staunten über die flotten Disco-Tänzerinnen und krönten die Meisterin im Hula Hopp. Zum Schluss gab es eine zünftige Polonaise. Jedes Kind erhielt als Anerkennung für die mit viel Liebe und Ideenreichtum gestalteten Kostüme ein Geschenk und eine Urkunde.

Fotos: Verein

20140209 1202 Kinderfasching NeuLinWir bedanken uns herzlich bei allen fleißigen Helferinnen, die diese Faschingsfete ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht an unseren Gartenfreund Steffen Hellriegel, der mit seiner "POP ART DISCOTHEK" für ausgelassene Stimmung sorgte und sehr zum guten Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen hat.

Beim Abschied stellten wir fest: Wer nicht dabei war, der hat etwas verpasst! Aber es gibt im nächsten Jahr wieder eine Chance, denn der Kinderfasching wird fest im Programm von unserem Frauenaktiv eingeplant.

Helga Schmidt - Schriftführerin KGV Neu-Lindenau e.V.