• Bowling-Cup

Große Entrümpelungsaktion in der KGA „An der Dammstraße“

• Obstbaumschnitt

Für Insekten und Vögel ein Ort der Idylle in der KGA „Frohe Stunde“

• 12. Wanderung

Eröffnung der 13. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

• Nistkästen am Kindertag

Der neue Spielplatz wird von den Kindern des KGV „Goldene Höhe“ eingeweiht

• Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

Der Vizepräsident des Landesverbandes Lothar Fritzsch bei der Software-Schulung

20140405 F.putz2Am großen Frühjahrsputz in Leipzig beteiligen sich abermals die Kleingärtner in vielen Ortsteilen. Auch die Mitglieder des KGV „Am Silbersee" rückten dem Waldbereich, der an ihre KGA grenzt, am 5. April „auf den Pelz" und beräumten den illegal abgelagerten Unrat und Grünschnitt. Zukünftig sollten all unsere Gartenfreunde darauf achten, dass sich Umweltverschmutzer nicht mehr „erleichtern" können und die aufwendige Arbeit der Kleingärtner damit zunichtemachen. Im Rahmen des Einsatzes wurde auch ein desolater Zaun demontiert und die alten Säulen mit großem Kraftaufwand aus dem Erdreich gezogen. Nun ist Baufreiheit geschaffen für den nächsten 50 m langen Abschnitt für die Erneuerung des Außenzaunes. Selbst unser Nachwuchs war hellauf begeistert von der Aktion und „packte kräftig" mit an.

Foto: Verein

Allen unseren Gartenfreundinnen und Gartenfreunden, die an diesem Sonnabend kräftig Hand anlegten, ein großes Dankeschön für den umsichtigen, effektiven und fleißigen Einsatz vom gesamten Vorstand.

Rainer Maleis - Stellv. Vors. KGV „Am Silbersee"