20180303 MV KGV Nordostvorstadt 00 K.PeterleinEinen nicht alltäglichen Wechsel gab es im Schönefelder Kleingärtnerverein (KGV) „Nordostvorstadt“. Der bisherige, vierköpfige Vorstand reichte den Staffelstab an das neue „Kleeblatt“ weiter.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 3. März 2018 vollzog sich diese „Wachablösung“ im Beisein des Vorsitzenden des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner e.V. (SLK) Robby Müller. Der Verbandschef würdigte die langjährige, stets zuverlässige Leitungstätigkeit von Jutta Hauschild und ehrte sie mit der „Ehrennadel des SLK in Gold“.

Foto - Karsten Peterlein: Ein bewegender Moment - Jutta Hauschild erhält die "Ehrennadel des SLK in Gold"

20180303 MV KGV Nordostvorstadt 03 K.PeterleinGemeinsam mit der Vereinschefin traten Ingrid Enke (Schatzmeisterin), Barbara Helbig (Schriftführerin) und Horst Pfende (2. Vorsitzender) von ihren Vorstandsposten zurück.

Die Vereinsmitglieder wählten mit Sören Griesbach einen neuen Vorsitzenden, welcher durch eine ebenso junge Crew an seiner Seite – mit Bianca Bretschneider (Schatzmeisterin), Kerstin Eckhardt (Schriftführerin) sowie Torsten Kuscharski (Stellv. bzw. 2. Vorsitzender) – unterstützt wird.

Das zukünftige Vorstandsquartett bedankte sich herzlich mit Blumen und Dankesworten bei ihren Vorgängern für die geleistete Arbeit und die Übergabe einer soliden Vereinsstruktur.

Foto - Karsten Peterlein: Horst Pfende (re. stehend) empfängt den Dank für jahrelanges, aufopferungsvolles Engagement für den Verein

Die neue Führungsmannschaft wird ihre erste große Bewährungsprobe mit dem Kinder- und Sommerfest einschließlich der 135-Jahr-Feier des KGV „Nordostvorstadt“ vom 29. Juni bis zum 1. Juli sicher mit Bravour bestehen.

Karsten Peterlein - KGV „Nordostvorstadt“