20171125 M.Haft Leutzscher AueTrotz des nasskalt-grauen Herbstwetters folgten zahlreiche Kleingärtner der Einladung zur Wahl- und Mitgliederversammlung (MV) ins Vereinshaus des Leipziger Kleingärtnervereins (KGV) „Leutzscher Aue“.

Diese wichtige Veranstaltung fand am 25. November 2017 statt. Gleich zu Beginn nahm die Schatzmeisterin des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner e.V., Martina Dilßner, zwei Ehrungen für besonders verdienstvolle Mitglieder des KGV vor.

Zuerst würdigte sie die verdienstvolle und jahrelange Tätigkeit unseres Vorsitzenden Manfred Haft und zeichnete ihn mit der „Ehrennadel des Landesverbandes Sachsen der Kleingärtner in Gold“ aus.

Foto Verein: Manfred Haft während der Ehrung für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit

20171125 J.Koennecke Leutzscher Aue

Für seine Verdienste um den Verein und seine beispielhafte Unterstützung des Vorstandes über Jahre hinweg ehrte die SLK-Schatzmeisterin anschließend das Mitglied des erweiterten Vorstandes Jörg Könnecke mit der „Ehrennadel des SLK in Gold“.

Die Gartenfreundinnen und Gartenfreunde zollten den beiden Geehrten anerkennenden Applaus während der Auszeichnungszeremonie.

Foto Verein: Jörg Könnecke empfängt die Glückwunsche von SLK-Schatzmeisterin Martina Dilßner

Aufmerksam verfolgten die Mitglieder anschließend die Berichte des Vorstandes über die Tätigkeit in den vergangenen zwölf Monaten sowie zu den aktuellen Finanzen. Zum Abschluss der Mitgliederversammlung kam es zur Wahl des neuen Vereinsvorstandes. Das bisherige Führungsteam (Vorsitzender Manfred Haft, Stellvertretende Vorsitzende Angelika Schulze, Schatzmeisterin Helga Kollewe und Schriftführerin Ute Hartmann) wurde in seinem Amt bestätigt und kann somit die gedeihliche Arbeit fortführen.

Angelika Schulze - Stellv. Vorsitzende KGV „Leutzscher Aue“