20170709 5334 Siegismund Neue VereinsfahneIn der Vergangenheit besaß der Kleingärtnerverein (KGV) "Siegismund" e.V. bereits eine Vereinsfahne. Leider ist diese vor Jahren gestohlen worden und man entschied, keine Neue anfertigen zu lassen. Jedoch eine attraktive Fahne gehört nun einmal zu jedem Verein, der etwas auf sich hält.

Bereits im letzten Jahr hatten wir Aushänge in unseren Schaukästen platziert, um die Mitglieder zu motivieren, uns mit ihren Ideen zu unterstützen. Bis auf zwei Aufmerksame erhielt der Vorstand leider keine Unterstützung. Zu wenige Mitglieder nutzen unsere Schaukästen zur Information.

Foto - Verein: Der 2. Vereinsvorsitzende Günter Tauer vor der aufgefalteten neuen Vereinsfahne

Deshalb hatte es sich unser stellvertretender Vorsitzender Günter Tauer zur Aufgabe gemacht, sich mit einem ansprechenden Design zu beschäftigen bis hin zum vorzeigbaren Ergebnis. Zu unserem Frühschoppen am 9. Juli 2017 wurde das neue schmucke Vereinssymbol vor den staunenden Gartenfreunden und Besuchern enthüllt und mit einem zünftigen Tusch von den "Stadtmusikanten Leipzig" geweiht.

Heike Block – Vorsitzende KGV „Siegismund“