2017 02 M.Schaefer 2012 00182017 02 Fahne Neu BrasilienAls sich der KGV „Neu-Brasilien“ noch Kleingartensparte „Kurt Kresse“ nannte, begann 1981 Michael Schäfers ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand. Zu seinen ersten Aufgaben zählten damals die Realisierung der Energieversorgung aller Parzellen und die Renovierung des Vorstandszimmers, das auch vom Bauaktiv, der Konfliktkommission, den Gartenfachberatern sowie dem Vogelwart rege genutzt wurde.

SLK-Fotos: Fahne "Neu-Brasilien" / Michael Schäfer, Sommerfest 2012 

 

Im Zeitraum der politischen Veränderungen war er federführend bei der Umwandlung der Sparte in einen eingetragenen Verein beteiligt, der 1990 wieder den ursprünglichen Namen „Neu-Brasilien“ erhielt.

An allen Brennpunkten im Vereinsleben ist Michael Schäfer, als 2. Vorsitzender, präsent und für 36 verdienstvolle Jahre möchten ihm Vorstand und Mitglieder aus Anlass seines 75. Geburtstages ein herzliches Dankeschön übermitteln.

Bernd Werner - Vorsitzender KGV „Neu-Brasilien“