20160712 01 Westendgaerten20160712 02 WestendgaertenVorstand und Mitglieder des KGV „Westendgärten“ möchten sich bei der Stadt Leipzig, der Straßen- und Tiefbau GmbH Eilenburg, dem Bauleiter Herrn Hügle und dem Team um Polier Herrn Gebauer für das problemlose Bauen der Demmeringstraße vor unserer Anlage herzlich bedanken. Es war jederzeit möglich, dass nach Absprache die Anlieferungs-fahrzeuge die Baustelle befahren durften. Manches Wehwehchen der Gartenfreunde wurde auch berücksichtigt.

Norbert Bornmann - 1. Vorsitzender KGV „Westendgärten“ e.V.

Fotos - Verein: Demmeringstraße in Richtung Saalfelder Straße (l.) sowie in Richtung Bahntrasse und Unterführung (r.)

Den KGV "Westendgärten" gründeten die Vorväter im Jahre 1912. Die Kleingartenanlage umfasst heute 154 Parzellen auf ca. 2,74 ha Fläche, wird südlich begrenzt von der Demmeringstraße und an der östlichen Flanke von der Eisenbahntrasse in Richtung Zeitz/Gera bzw. der S-Bahn-Anbindung Leipzig-Grünau.