20160514 2338 FreundschaftWir freuen uns alljährlich auf unser kleines" Pfingsttreffen" im Kleingärtnerverein "Freundschaft“, egal wie das Wetter ist, wir sind dabei. Platz findet sich in der kleinsten "Hütte" bzw. im Vereinshaus, zum Kartenspiel, zum Fachsimpeln und einem Schwätzchen unter Freunden.

Auch in diesem Jahr war der Pfingstsamstag wieder unser Tag. Die etwas wärmeren Jacken störten dabei nicht. Richtige Gärtner sind ja hart im Nehmen bei Wind und Wetter. Fleißige Hände brutzelten leckere Bratwürste, die weggingen wie die sprichwörtlichen „warmen Semmeln“, und auch dem Durst konnte abgeholfen werden.

Foto - Verein: Jung und Alt gemeinsam Hand in Hand

20160514 2339 FreundschaftAngenehm überrascht war ich, dass viele Gartenfreunde und Gäste schon an das anstehende Kinderfest dachten und einen kleinen Obolus in die Kunststoff-Spendenbox plumpsen ließen. Diese „bedankt“ sich auf ihre Weise akustisch, denn sie stellt einen kleinen schwarzen Hund dar, der bei jeder Gabe seine Stimme erschallen lässt.

Eine schöne Geste, die unsere neuen Gartenmitglieder, viele sind junge Familien, mit Freude registrieren, da sie sich auch aktiv ins Vereinsleben einbringen. Das wird weitere junge Leute animieren, zukünftig einen Garten zu übernehmen.

Evelyn Jupe – KGV „Freundschaft“

Foto - Verein: Für ihn hat man gern eine Münze übrig ...