20160501 141445 TrommelholzDer Mai 2016 hatte kaum begonnen, da „jagte“ ein Ereignis das nächste. Zur traditionellen Feier am „Tag der Arbeit“ und vier Tage darauf zu Himmelfahrt hatte der Vorstand eingeladen und „Klärchen“ strahlte an beiden Tagen ordentlich vom Himmel.

Da waren Groß und Klein natürlich auf den Beinen in Richtung Kleingartenanlage. Nicht nur die eigenen Gartenfreunde steuerten zielsicher die Festwiese an, auch aus den Nachbarvereinen begrüßte man den einen oder anderen und auch unzählige Anwohner ließen sich „häuslich“ nieder.

Foto - Verein: Bei strahlendem Sonnenschein ließ man sich gern nieder

20160501 141406 TrommelholzBei vielfältigen Gaumenfreuden vom Grill und aus dem Fass zu moderaten Preisen bildeten sich manchmal Schlangen, die die Besucher jedoch in Kauf nahmen. Das Team um Sven Wahl hatte vorzügliche Arbeit geleistet. Dies hörte man spontan auch von so manchem Gast. Die unterhaltsame Musik aus den Boxen der Diskothek „L.U.T.Z. & Z-Musik“ verbreitete eine angenehme und „beschwingte“ Stimmung über dem Areal des „Trommelholz“. Da nahmen alle gern an den Festzeltgarnituren Platz und hatten sich viel zu erzählen. Rund 800 Personen hatten an beiden Tagen den Weg ins „Trommelholz“ gefunden. Den Organisatoren der beiden Veranstaltungen gilt ein herzlicher Dank.

Foto - Verein: Reichlich Leckeres offeriert der Grill

20160429 174059 TrommelholzEine Überraschung der besonderen Art steuerte am Vorabend des 1. Mai unser Gartenfreund Thomas Steyernagel bei. Schöpferisch aktiv, fertigte er ein Informationsplakat an, das auf freie Gärten bei den „Trommelholzern“ hinweist und befestigte dies, weithin sichtbar, am Haupteingang in die Anlage. Für diesen gelungenen Coup danken ihm alle Vereinsmitglieder.

Auf den Höhepunkt des Jahres am 11. Juni 2016 freuen wir uns schon riesig – die 120-Jahr-Feier des „Trommelholz“ steigt.

Frank Mielack - Vorsitzender KGV „Trommelholz“