20160430 2016608 Walpurgis WaldfriedenNun schon zum neunten Male trafen sich Groß und Klein zur Walpurgisnacht in der Kleingartenanlage "Waldfrieden". Das Wetter zeigte sich am 30. April 2016 von seiner besten Seite und alles war - für interessierte Vereinsmitglieder und Gäste aus nah und fern ab 17 Uhr - gut vorbereitet. Die Firma Schicketanz bot pünktlich frisch Gegrilltes, wie Steaks, Bratwurst usw an - aber auch Fischbrötchen waren auf der Speisekarte. Getränke für alle wurden ausgeschenkt und der Weinhändler hatte alle Hände voll zu tun.

Foto Verein: Panorama-Blick über den Mittelpunkt der Vereinsanlage und dem geschäftigten Treiben

20160430 9931 Walpurgis WaldfriedenIn kürzester Zeit war ein großer Andrang am Basteltisch, wo kleine eifrige Händchen Marienkäfer und Frösche "entstehen ließen". Die Begeisterung sah man in den glänzenden Kinderaugen und bei den Stöpseln, bei denen es nicht gleich klappte, waren zwei Helferinnen am Tisch und unterstützten die Kinder bei der Fertigstellung ihrer kreativen Schöpfung. Mit kurzer Verspätung startete das Kinderschminken. In nur wenigen Minuten bildete sich eine lange Schlange von Knirpsen und auch einigen Erwachsenen.

Viele kleine, jedoch auch große Gäste waren mit Stöcken für das Grillen an den Feuerkörben gut gerüstet, die gegen 19.30 Uhr "angeworfen" wurden.

SLK-Foto: Beim "Stockbrot-Bruzzeln" waren Knirpse und Erwachsene voll bei der Sache

20160430 9933 Walpurgis WaldfriedenStockbrot und Marshmallows standen abermals auf dem "Speiseplan". Sehnsüchtig warteten die Gäste auf das Anzünden des traditionellen Walpurgisnachtfeuers. Mit einsetzender Dunkelheit war es endlich soweit. Beim Herunterbrennen des am Tage errichteten Stapels sah man in andächtige, vom Feuer ergriffene und fröhliche Gesichter. Das Fest war mit abwechslungsreicher Musik untermalt und bei einigen Titeln wagte sich der/die eine oder andere/r auch auf die Tanzfläche.

Ein großer Dank nochmals an alle eifrigen Helferinnen und Helfer, die die Walpurgisnacht wieder zu einem richtigen Erlebnis machten.

Viola Isaak - Stellv. Vorsitzende KGV "Waldfrieden"

SLK-Foto: Feuerschein in der Abenddämmerung