20160327 Am Silbersee 237Die Kinder unserer Kleingärtner wissen nur zu gut, dass es zu den Osterfeiertagen im Garten viel zu erleben gibt. So fiebert mancher Knirps dem Ereignis entgegen. Denn man muss wieder fleißig suchen, um die kleinen Geschenke, die der Osterhase versteckt hat, zu finden.

Als Schnitzeljagd ging es am Ostersonntag bei Sonnenschein kreuz und quer durch die Parzellen unserer Kleingartenanlage. Mit Feuereifer war der Nachwuchs auf der Suche und jedes der Kinder wurde auch fündig. Da strahlten die Augen. Natürlich gaben die Eltern sowie Oma und Opa manchmal kleine Hinweise, wo denn „Meister Lampe“ etwas versteckt haben könnte.

Foto Verein: Auf den Spuren der versteckten Osterpräsente

20160327 Am Silbersee 850Im Vereinsgarten fanden sich nach der anstrengenden Suche Groß und Klein gemeinsam bei Bratwurst und Getränken. Und für den Kleingärtnernachwuchs hatten die Erwachsenen verschiedene Spiele parat.

Ein schöner Ostersonntag am Silbersee mit der ganzen Familie, bei zahlreichen Gesprächen und Fachsimpeleien und dem unüberhörbarem Lachen der Kinder rundete das Fest ab.

Rainer Maleis – Vorsitzender KGV „Am Silbersee“

Foto Verein: Gemeinsam im Vereinsgarten