20160528 AmWalde Spielplatz 1Einem großes Ereignis im Vereinsleben wohnten ca. 100 Kleingärtner sowie Besucher und rund 40 Kinder bei. Am letzten Samstag im Mai um 10 Uhr vollzog der Stellvertretende Vorsitzende feierlich die Zeremonie. Eines der Kinder hatte die „aufregende“ Aufgabe, das Absperrband zu zertrennen. Und danach gab es bei den Knirpsen kein Halten mehr.

Besonders freute sich der Vorstand, dass der Vorsitzende des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner, Robby Müller, und der Obmann der Bezirksgruppe Südost, Peter Kanis, zu der Eröffnung des Spielplatzes zugegen waren.

Foto Verein: Strahlend testeten die Kinder umgehend die Spielgeräte

20160528 AmWalde Spielplatz 2

Da der eingereichte Antrag auf Fördermittel leider abschlägig beschieden wurde, mussten die Kosten in Höhe von 9.800 € von den Vereinsmitgliedern aufgebracht werden. An alle Mitglieder ein ausdrücklicher Dank, denn durch die einmalige Zahlung von je 20 € war dieses Vorhaben erst realisierbar. Ebenso ist den Mitgliedern zu danken, die tatkräftig bei der Errichtung geholfen haben.

Zur Feier des Tages bekamen die anwesenden Kinder durch Spenden der Mitglieder des Vereins Himbeerlimonade, Kuchen und Bratwurst „zum Nulltarif“. Die Großen mussten einen kleinen Obolus entrichten.

Foto Verein: Das kleine Sparschwein legte während der Zeremonie kräftig an Gewicht zu

Der Dank gilt auch den Besuchern und Gartenfreunden, die unser Sparschwein kräftig gefüttert haben, damit eine zukünftige Wartung der Spielgeräte möglich wird. Ganz besonders unsere neuen Mitglieder mit ihrem Nachwuchs sind über den Spielplatz hoch erfreut und der Vorstand hofft, damit weitere neue Pächter anlocken zu können. Die Kindergärten in der näheren Umgebung sowie viele Tagesmuttis sind ebenfalls begeistert, denn sie besuchen fast täglich unsere Kleingartenanlage.

Den für unseren Verein bedeutsamen Tag, der zu einem vollen Erfolg wurde, umrahmte musikalisch DJ Benni, der Sohn unseres Vereinschefs Olaf Stöckig. Auch ihm gebührt unser Dank. Wir wünschen uns mit der Einweihung des Spielplatzes einen spürbaren Schub im Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn der Mitglieder unseres Vereins.

Hans-Jürgen Roßberg - Stell. Vorsitzender KGV „Am Walde“ e.V.