20151206 Ostvorstadt 383Der bärtige Nikolaus hatte angekündigt, die Kinder unseres Vereins zu besuchen. Eine Woche zuvor gaben die Kinder ihre fein geputzten Stiefel ab. Am Vormittag des 6. Dezember war es endlich soweit.

Aufgeregt kamen die Knirpse mit ihren Eltern und Großeltern in die Kleingartenanlage, um zu sehen, ob der Nikolaus etwas in die Stiefel gesteckt hat. Noch an Ort und Stelle wurden bei Kakao und Pfefferkuchen die hübsch dekorierten Schuhe von den Kindern genau bis zur Stiefelspitze ausgepackt.

Foto Verein: Eine gelungene Überraschung für den Nachwuchs der Gartenfreunde

20151206 Ostvorstadt 364Die glänzenden Augen der Kinder über die zahlreichen Gaben waren der verdiente Lohn für die Organisatoren. Gemeinsam sangen Groß und Klein weihnachtliche Lieder bei Kerzenschein.

Dagmar Duttke - Schreberverein „Ostvorstadt“ e.V.