20150923 2067 FreundschaftDer Vorstand unseres KGV „Freundschaft“ hatte zum Besuch des Botanischen Gartens der Universität Leipzig eingeladen, denn dort fand am dritten Septemberwochenende der 5. Leipziger Pflanzenmarkt statt.

Viele Gartenfreunde folgten dem Aufruf und waren sehr gespannt, was sie erwarten würde. Und alle haben ihr Kommen am sonnigen Samstagmorgen nicht bereut. Erstaunlich war die Vielfalt des Pflanzenangebotes der Gärtnereien aus Deutschland und gar aus dem Ausland.

Foto Verein: Erwartungsvolle Gartenfreunde im Botanischen Garten der Universität Leipzig

20150923 2094 Freundschaft

Ich war beeindruckt von den unterschiedlichsten Tomatensorten, die ein Gärtner dort erklärte und auch zum Kauf anbot. Faszinierend fand ich die Fülle an fleischfressenden Pflanzen, die mir bislang noch nie so bewusst geworden ist. Besonders interessierten mich die Orchideen, da ich ein Fan von ihnen bin.

Im Schmetterlingshaus fand ich es rührend, als ein kleines Mädchen plötzlich ganz regungslos stand, als sich ein Schmetterling auf ihrer Hand niederließ.

Nach unserem „Streifzug“ durch den Botanischen Garten fanden wir uns zusammen und jeder berichtete, was ihn besonders angesprochen hat und auch die „Kaufergebnisse“ wurden fachmännisch begutachtet. Wir erlebten einen abwechslungsreichen Vormittag, können diesen Besuch nur weiterempfehlen und möchten uns bei unserem Vorstand für diese Einladung bedanken.

Evelyn Jupe - KGV „Freundschaft“ e.V.

Foto Verein: Gartenfreund Rolf Schnelle gibt sein fachkundiges Wissen gern weiter