20150618 1649 Johannistal-1832Wie alljährlich – und sicherlich in den meisten Kleingärtnervereinen (KGV) – war natürlich dieser Nachmittag im Juni 2015 auch bei uns im KGV „Johannistal 1832" ein schönes Ereignis des Zusammenseins und des Dankes an die vielen fleißigen Senioren unseres Vereins. Alles, was den Nachmittag angenehm machte, war vorbereitet, Kaffee, Torten und Kuchen, Wein und ja, etwas Besonderes kam noch hinzu.

Foto - Wolfgang Preußler: Harmonische Klänge im "Johannistal"

20150618 1654 Johannistal-1832Wir haben uns wieder einmal daran erinnert, dass es auch eine heranwachsende Generation gibt, die es als ganz normal empfindet, mit kurzweiliger Unterhaltung den „Alten" etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen. Man muss sie nur ansprechen und mit ihnen reden.

Durch die Tochter eines unserer Vorstandsmitglieder wurde es Realität. So erlebten die Senioren die Bläserklasse 6a des Immanuel-Kant-Gymnasiums „live" mit einigen interessanten Darbietungen, u.a. von bekannten Filmmusiken.

Foto - Wolfgang Preußler: Applaus für die jungen Musiker

20150618 1660 Johannistal-1832Neben einer echten Hard-Rock-Nummer war auch die „Olsenbande" vertreten. Die Musikanten wechselten dann zu dem ergreifenden und allen bekannten Titelsong des Filmklassikers „Titanic". Die Schüler sind damit jedoch nicht wie der damalige Luxusdampfer untergegangen, sondern erhielten am Ende spontan Applaus.

Die reiferen Semester dankten es den jüngeren mit einer sicherlich besonderen „Eingabe" in den kreisenden Hut, für dessen Verwendung wir uns keine Gedanken machen müssen!

Foto - Wolfgang Preußler: "...danke, Ihr habt grandios musiziert ..."

Winfried Heydel - KGV "Johannistal 1832"