20150425-21 Am-SilberseeHerzlich willkommen hießen die Gartenfreunde des Kleingärtnervereins (KGV) „Am Silbersee" Bürgermeister Heiko Rosenthal und den Vorsitzenden des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner zum Frühjahrsputz am 25. April. Gemeinsame Ziele verfolgen, bedeutet auch gemeinsam diese „handfest" anzupacken. Und beide Ehrengäste entrümpelten zielstrebig den angrenzenden Bereich zum Wald. Dafür bedanken sich Mitglieder und Vorstand des KGV „Am Silbersee".

Ein „Schatz im Silbersee" wurde zwar nicht gefunden, jedoch ein alter Einkaufswagen, ein LKW-Reifen, eine gebrauchte Matratze und ein prähistorischer Schuh.

Foto Verein: Bürgermeister Heiko Rosenthal (r.) und SLK-Vorsitzender Robby Müller "bergen Schätze"

20150425-08 Am-SilberseeAll diese Fundstücke landeten nach dem gemeinsamen Einsatz auf dem speziellen Fahrzeug der Stadtreinigung Leipzig. Ebenso gilt unser großer Dank den Mitarbeitern der Stadtreinigung für die harmonische und reibungslose Zusammenarbeit.

Foto Verein: Gemeinsam in Lößnig für ein sauberes Leipzig - Heiko Rosenthal, Rainer Maleis (Stellv. Vors. KGV "Am Silbersee"), Robby Müller, Olaf Walther (Vors. KGV "Am Silbersee" / v.l.n.r.)

Beim alljährlichen Frühjahrsputz sind unsere Gartenfreunde engagiert bei der Sache und viele erbringen freiwillig zusätzliche Arbeitsleistungen zu ihren obligatorischen Gemeinschaftsstunden, um das Umfeld unserer Kleingartenanlage von den Hinterlassenschaften zu beräumen. Auch an unsere Mitglieder ein Dankeschön.

Rainer Maleis - KGV „Am Silbersee"