20150405 105308 Am-SilberseeSehnsüchtig hatten die Knirpse der Gartenfreunde den Ostersonntag erwartet, denn der Vorstand hatte zur Osterhasenschnitzeljagd aufgerufen. Vorsitzender Olaf Walther begrüßt dabei auch jedes neue „Vereinsmitglied".

Bei etwas morgendlicher Kühle aber blauem Himmel und Sonnenschein tummelte sich der Nachwuchs auf der Vereinswiese und suchte die versteckten Osternester. Wer die Süßigkeiten nicht gleich entdeckte, dem halfen manchmal die Eltern oder Großeltern mit den Rufen „heiß" oder „kalt" nach, die sie selbst noch aus ihren jungen Jahren kennen.

Foto Verein: Beim Zielwerfen gab es Anfeuerungsrufe aus dem Hintergrund

20150405 114508 Am-SilberseeAn Maltischen „zauberten" die Kinder nach der anstrengenden Suche zur Freude der Erwachsenen kleine Kunstwerke.

Für die Großen hatte der Vorstand ebenso Kurzweiliges vorbereitet und auch an der kulinarischen Versorgung fehlte es um die Mittagsstunde nicht.

Kinderlachen und angeregte Gespräche der Erwachsenen sorgten für eine wohltuende Atmosphäre und rundeten einen gelungenen Ostersonntag ab.

Rainer Maleis - KGV „Am Silbersee"

Foto Verein: Vorsitzender Olaf Walther mit dem jüngsten Vereinsmitglied