20141205 7246 TrommelholzZiel unserer traditionellen Adventsausfahrt in diesem Jahr war Wernigerode und der Hexentanzplatz in Thale. Mit einem in Leipzig ansässigen Reiseunternehmen ging es am 5. Dezember 2014 in das sagenumwobene Mittelgebirge mit dem Brockengipfel.

Mit dieser Tagesreise würdigte der Vorstand die vorbildliche Tätigkeit der reiferen Semester für den Verein und legte damit den Fokus auf die Vorbildwirkung für die nachfolgenden Kleingärtnergenerationen.

Foto Verein: Spaziergang durch Wernigerode

Bei einer Führung durch das wundervolle Wernigerode bestaunten die Teilnehmer die stilgerecht hergerichteten Fachwerkfassaden der alten Gebäude. Da konnte man ohne zu fotografieren nicht einfach so daran vorbeigehen. Die beiden Weihnachtsmärkte luden zum Verweilen bei Glühwein und kulinarischen Speisen ein.

20141205 7283 TrommelholzWeiter ging die Reise nach Thale und der Hexentanzplatz wurde erklommen. Dieser ist ein Plateau über dem Bodetal, ein beliebtes Ausflugsziel und Schauplatz der Walpurgisnacht. Gegenüber auf der anderen Talseite ist die nicht weniger bekannte Roßtrappe. Im Berghotel saßen die Senioren gesellig beim Kaffee und angeregten Gesprächen zusammen und hatten viel zu lachen. Bei der Ankunft in Leipzig und der Verabschiedung freuten sich schon alle auf eine Neuauflage 2015.

Foto Verein: In gemütlicher Runde

Frank Mielack - Vorsitzender KGV „Trommelholz" e.V.