2014 1156 Natl-IIISeit vielen Jahren findet am Sonnabend vor dem zweiten Advent unsere Senioren-Adventsfeier statt. Dazu werden alle Mitglieder eingeladen, die im Laufe des Jahres mindestens ihr 60. Lebensjahr vollendet haben.

In diesem Jahr fiel die Feier auch noch mit dem Nikolaustag zusammen. Rund 60 Gärtnerinnen und Gärtner unseres Vereins nahmen die Einladung des Vorstandes in den weihnachtlich geschmückten Saal der Vereinsgaststätte im KGV "Neu- Lindenau" wahr.

Eröffnet wird das gesellige Beisammensein stets durch den 1. Vorsitzenden. An jedem Platz lag bereits ein kleines Präsent in Form eines Kalenders und eines Kugelschreibers.

Foto Verein: Für jeden eine kleine Aufmerksamkeit

2014 1091 Natl-IIIUnd duftender Kaffee sowie hübsch hergerichtete Stollenplatten verhießen eine angenehme Feier. Außerdem erhielt jedes Mitglied einen Verzehrbon.

Wie in den vergangenen Jahren hatten unsere Gartenfreunde Renate und Manfred Jähnichen eine DVD mit den Höhepunkten unseres Vereinslebens 2014 recht professionell zusammengestellt. Ebenso waren Fotos und Videosequenzen zu sehen, die über den „Tellerrand des Vereins" reichen. Viele der Gartenfreundinnen und Gartenfreunde erlebten dadurch auch noch einmal die Höhepunkte u.a. vom „Tag des Gartens" und der Messe „Haus-Garten-Freizeit". Für das ca. 30-minütige „Kinoprogramm" gab es viel Beifall.

Foto Verein: ... und es gab ´ne Menge zu erzählen ...

Bei weihnachtlichen Klängen und angeregten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. Ein herzliches Dankeschön an die Wirtin Frau Arnold, die mit ihrem Team für eine wunderschöne Senioren-Adventsfeier sorgte.

Henry Eisert - 1.Vorsitzender KGV „Naturheilverein Leipzig III"