2014 1274 PfingstsamstagSonnenschein pur am Pfingstsamstag 2014 über Sellerhausen in der Kleingartenanlage „Freundschaft" im Leipziger Osten traf man sich zum traditionellen und geselligen Beisammensein mit Besuchern und Freunden. Die Gartenarbeit ruhte den gesamten Tag über. In den Vormittagsstunden wurde beim Frühschoppen geklönt, gelacht, gescherzt und gefachsimpelt. Die Skatfreunde frönten ihrem Hobby. Zur Mittagszeit ließen sich Groß und Klein die würzigen Bratwürste mit Genuss schmecken.

Fotos Verein: Am Nachmittag ging es für die Kinder hoch her

2014 1265 PfingstsamstagAm Nachmittag erlebten die Kinder der Vereinsmitglieder so manch Überraschendes. An der Insektenwand (l.), am und im Teich gab es eine Menge an Tieren zu entdecken. Die ganz Mutigen unter dem Nachwuchs kletterten zum Piratenausguck hinauf. Von hier oben sieht die Welt da unten ganz klein aus. Auch am Vereinshaus konnten sich die Kinder mit verschiedenen Spielen vergnügen und so richtig austoben. Für kleine Leckereien war gesorgt und jeder der Sprösslinge nahm auch ein kleines Geschenk mit nach Hause. Den Organisatoren des wunderbar gestalteten Tages gilt unser herzlicher Dank.

Evelyn Jupe - KGV „Freundschaft"