20140405 Ostern mit VLWEtwas Zeit war zwar noch bis Ostern, aber das störte die 18 Kinder beim Osterbasteln am 5. April 2014 in der Anlage des KGV „Heimatscholle 1893" nicht. Sie bemalten in der Vereinsgaststätte Ostereier und bastelten lustige Dekorationen für das bevorstehende Osterfest. Im Anschluss daran hatte der Osterhase sogar für jedes Kind ein buntes Osternest versteckt. Vorfreude ist doch die schönste Freude. Eingeladen hatte neben dem Kleingärtnerverein (KGV) auch die Vereinigte Leipziger Wohnungsgenossenschaft eG (VLW).

Foto VLW: 18 Kinder suchten fleißig die versteckten Osternester

Beide Partner kooperieren seit vorigem Jahr erfolgreich. Das aus organisatorischen Gründen vorverlegte Osterbasteln ist der Auftakt für weitere Veranstaltungen in diesem Jahr.

Wolfgang Plischke, 1. Vorstandsvorsitzender des KGV, freute sich über die rege Teilnahme: „Schön, dass die Kooperation und die gemeinsamen Veranstaltungen von den Mitgliedern beider Partner so gut angenommen werden. Alle Beteiligten, allen voran die Kinder, hatten eine Menge Spaß und das ist doch die Hauptsache."

Weitere Informationen unter www.vlw-eg.de.

Christian Glöckner - VLW – Marketing und Unternehmenskommunikation