2013 DD Ostern Messe 04Den Stand des Stadtverbandes "Dresdner Gartenfreunde" auf der Verbrauchermesse "Dresdner Ostern" 2013 besuchten der Vorsitzende des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner (SLK) Robby Müller (M.) und der 2. SLK-Vorsitzende Michael Schlachter (l.).

Vom Stellvertreter des 1. Vorsitzenden des Stadtverbandes "Dresdner Gartenfreunde" Udo Seiffert (r.) wurden die beiden Leipziger Gäste herzlich begrüßt und mit der gesamten Ausstellungsfläche vertraut gemacht. Dabei gab es ausreichende Gelegenheiten für Fachsimpeleien.

Foto: Stadtverband "Dresdner Gartenfreunde"

2013 DD Ostern Messe 13

Die Gartenfreunde aus der Landeshauptstadt waren in den letzten Jahren mehrmals auf der Messe "Haus-Garten-Freizeit" bei den Leipziger "Kollegen". Diese kontinuierlich gewachsene Zusammenarbeit der zwei Verbände hat sich gewinnbringend für beide auch in der Präsentation des Kleingartenwesens nach außen in die Öffentlichkeit entwickelt und dabei auch manch "verstaubte" Ansicht über die Kleingärtner aus dem Weg geräumt.