20120906 LSK VT01Der 8. Verbandstag des Landesverbandes Sachsen der Kleingärtner e.V. (LSK) fand im Kulturpalast Dresden am 9. Juni 2012 statt. 14 Delegierte des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner e.V. (SLK), unter ihnen der Vorstand, nahmen an dieser bedeutenden Veranstaltung teil. Schwerpunkte der Tagesordnung waren u.a. die Erarbeitung einer neuen Satzung sowie einer Ordnung zur Schaffung und Verwaltung eines Hilfsfonds für Naturkatastrophen.

SLK-Fotos: Ausgezeichnet mit der Ehrennadel des LSK in Gold u.a. SLK-Vorsitzender Robby Müller (4.v.l.)

20120906 LSK VT02Der Leitantrag wurde beschlossen und beinhaltet die Aufgaben des LSK bis zum 9. Verbandstag 2016. Unter den herzlich Begrüßten waren der Präsident des Bundesverbandes Deutscher Gartenfreunde e.V. (BDG), Dr. Norbert Franke (Foto links), der Staatssekretär im Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL), Dr. Fritz Jaeckel und Detlef Sittel, Zweiter Bürgermeister und Beigeordneter für Ordnung und Sicherheit der Landeshauptstadt Dresden.

Michael Schlachter, 2. SLK-Vorsitzender, ist zum Beisitzer im LSK gewählt worden (3.v.r. Foto unten).

Der neue Vorstand des Landesverbandes Sachsen der Kleingärtner e.V. (LSK):

• 20120906 LSK VT03Präsident:                         Peter Paschke; TV Kamenz
  • Vizepräsident:                   Lothar Fritzsch; KV Aue/Stollberg