21 2011TdE 1024

In das "Penta-Hotel", in der Nähe vom Johannisplatz, hatte der Vorstand des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner (SLK)  Gartenfreunde aus allen Vereinen des SLK und Gäste zur vierten Auflage "Tag des Ehrenamtes" eingeladen. Dieses Ereignis ist ein Jahreshöhepunkt im Leipziger Kleingartenwesen.

Verdienstvolle, oftmals jahrzehntelang aktive Gartenfreunde werden in einer würdigen Atmosphäre vor einem großen Publikum geehrt. Ebenfalls gewürdigt wir das Engagement von Persönlichkeiten, welche mit ihrem unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Kleingartenwesen in der Messestadt aktiv sind. Die Vorstandsmitglieder des SLK überreichten Polizeipräsident Horst Wawrzynski (im Foto 2.v.r.) das Ehrenzeichen des SLK.

Klicken Sie auch auf unsere Fotogalerie - Fotos: SLK

08 2011TdE 1024

Umrahmt wurde das Programm durch ein abwechslungsreiches kulturelles Programm (Foto links: die "Rockin' Accordions").

Neben zahlreichen Gesprächen zwischen den fast 280 Teilnehmern war vom Team des "Penta-Hotels" selbstverständlich für Speisen und Getränke gesorgt.