20161217 OBI 3600Am Kreuzworträtsel, das wieder im Mitteilungsblatt "Leipziger Gartenfreund" veröffentlicht worden war,  hatten sich bis zum 30. November 2016 genau 90 Gartenfreundinnen und Gartenfreunde beteiligt und allesamt ihre richtigen Lösungen eingesandt. Bei der Dienstberatung Anfang Dezember zogen Verbandsvorsitzender Robby Müller und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner e.V. (SLK) reihum aus allen Teilnehmern die sechs Glücklichen für die Endrunde. Pünktlich fanden sich auch alle am 17. Dezember 2016 im OBI-Markt Am Hauptbahnhof zum Finale ein.

SLK-Foto: Die Preisträger mit den drei Marktleitern von OBI und SLK-Chef Robby Müller

20161217 OBI 3594An der Information im Eingangsbereich des OBI-Marktes nahm Roland Kowalski, Mitglied des erweiterten SLK-Vorstandes und "Kontaktmann" zu den drei Marktleitern, die Erwartungsvollen in Empfang, geleitete sie in den "Ziehungsraum", der vorweihnachtlich eingedeckt war, erläuterte das Prozedere des Preisrätsels und hob die angenehme, vorzügliche und reibungslose Zusammenarbeit mit dem Partner OBI seit Jahren hervor. Den offiziellen Auftakt vollzog SLK-Vorsitzender Robby Müller im Beisein der drei Leiter der Märkte Ray Salzborn (OBI Probstheida), Ulrich Steinberg (OBI Burghausen) und Stephan Franke vom 2016 gastgebenden OBI Am Hauptbahnhof.

SLK-Foto: In vorweihnachtlicher Atmmosphäre mit den Marktleitern Ulrich Steinberg, Stephan Franke und Ray Salzborn (stehend v.l.n.r.)

20161217 OBI 3597In aufgelockerter Runde drehten sich die Gesprächsthemen zum einen um zahlreiche Schwerpunkte der kleingärtnerischen Aktivitäten und zum anderen um die Kooperation zwischen Kleingärtnern und dem Partner OBI mit den Vereinen (u.a. Kinder- und Sommerfeste) sowie dem Verband (z.B. "Tag des Gartens"). Die Zeit verflog und es nahte die Entscheidung. Die drei Chefs der OBI-Märkte zogen aus dem "Fächer der Lose" zuerst den Hauptgewinner Familie Weithaas (Gutschein 100 €). Es folgten Jürgen Römer (75 €), Jürgen Kannegießer (50 €) sowie Bärbel Baeumler, Ingo Hartfiel und Lutz Rech (je 25 €). Zum Abschluss wurde das obligatorische Gruppenbild abgelichtet.

Den siegreichen Gartenfreunden ein herzlicher Glückwunsch und den drei Leipziger OBI-Märkten ein außerordentlicher Dank für die bereitwillige Unterstützung.

SLK-Foto: Spannende Momente beim Verlesen der Namen der Endrundenteilnehmer